Startseite > Allgemein > Reiter des VTRs erfolgreich auf dem Ugenhof

Bereits zum 10. mal fand der Integrative Reitertag auf dem Ugenhof statt, bei dem über 80 Reiter an den Start gingen. Auch der Verein für therapeutisches Reiten Bolheim nahm mit zwei Reitern und einer Reiterin teil.
In den Dressurprüfungen startete Marie Kaiser mit ihrem Pferd Niki in der Special-Olympics-Prüfung im Level A, das heißt in Schritt, Trab und Galopp und gewann diesen Wettbewerb. Gleichzeitig hatte sie damit das Landeschampionat gewonnen und wurde mit der scharz/gelben BW-Schleife und Pokal geehrt. Mit dem Freiberger Niki hat Marie Kaiser einen optimalen Reit- Partner, der sie mit seinem großartigen Talent durch die Wettbewerbe führte.
In der Unified-Prüfung in der jeweils ein Reiter mit und ohne Handicap zusammen teilnehmen, belegte Marie Kaiser mit Ronja Eckertsberg den 2. Platz. Im Geschicklichkeitswettbewerb war Philipp Schauz stark unterwegs und erreichte den 2. Platz. Im selben Parcours startete auch Maximilian Kaiser, der einen beachtlichen 6. Rang belegte. Für die Reiter des VTRs war der Reitertag eine große Herausforderung, aber wieder einmal auch Bestätigung ihre reiterlichen Fähigkeiten trotz Behinderung zeigen zu dürfen.
Besonderer Dank gebührt Fr. Dr. Bengelmann für ihre routinierte Organisation und der Pferdepension Ziegler, die auf dem Ugenhof wieder einen außergewöhnlichen Integrativen Reitertag veranstalteten.

 

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*