Startseite > Allgemein > Mit Aktion Herzenssache und Unsere Hilfe zählt zum neuen Bus
SONY DSC

Stolz präsentieren Vorstand, Geschäftsführung, Mitarbeiter und natürlich die künftigen Mitfahrer des Vereins für therapeutisches Reiten Bolheim e.V. ihren neuen Bus. Ermöglicht hat die Neuanschaffung Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda Bank, die in ihrer Weihnachtsaktion kräftig in Funk und Fernsehen für Spenden geworben haben. Neben dem Zuschuss der Aktion Herzenssache wurde der Eigenanteil und Restbetrag durch die Spenden aus der HZ-Aktion „Unsere Hilfe zählt“ finanziert. Notwendig war das neue Gefährt zum einen als Ersatz für den inzwischen bereits 16  Jahre alten und doch schon sehr in die Jahre gekommenen Bus und zum anderen für die neu definierten Angebote, auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu ihren Reittherapien mittels Fahrdienst zu Hause abzuholen und auch wieder dorthin zurück zu bringen. Oftmals scheitert die Teilnahme an den vielfältigen Therapien und Freizeiten, die der Verein für therapeutisches Reiten zwischenzeitlich anbietet, an der Mobilität der behinderten Menschen bzw. an der zeitlichen Verfügbarkeit deren Angehöriger. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Thomas Hierholz, ist froh, die Verantwortlichen bei der Aktion Herzenssache davon zu überzeugen, dass das neue Fahrzeug auf die Ostalb geht: „Mit eigenen finanziellen Mitteln und trotz der Spendenaktion über die HZ-Plattform „Unsere Hilfe zählt“, hätten wir das nie stemmen können“. Wichtig war bei der Auswahl des Fahrzeuges ein entsprechend niedriger Einstieg und zusätzlich ein selbst ausfahrender Tritt, der ein sicheres und bequemes Einsteigen für die doch meist sehr eingeschränkten Patienten ermöglicht.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*