Startseite > Allgemein > Der VTR bei den Special Olympics in Düsseldorf

 

Montag 19.Mai 2014
Nach der reibungslosen Fahrt nach Düsseldorf und dem problemlosen Versorgen der Pferde am Sonntagabend, konnten wir heute noch einmal trainieren und die Pferde an die Reitanlage gewöhnen. Bei 25°C in der Sonne haben Pferd und Reiter auf dem Abreiteplatz die Zeit genossen.Auch erste Bekanntschaften zu andern Teams konnten gemacht werden. Nach einem kurzen Mittagssnack durften dann Lisa, Marie, Judith und Philipp nochmal ihre Aufgaben reiten. Und kurze Zeit darauf gegen 15.30Uhr war unser Tag auf der Reitanlage de Groot auch schon wieder vorüber. Nun hieß es, schick machen für die Eröffnungsfeier im ISS-Dome in Düsseldorf. Insgesamt waren 14.000 Athleten, Eltern, Trainer und Helfer anwesend. Mit Musik, Tanz und letzten Endes der Entfachung des olympischen Feuers wurden die Special Olympics für das Jahr 2014 für eröffnet erklärt. Es war rundum ein gelungener Tag und wir freuen uns auf morgen, wenn die Klassifizierungen stattfinden.

Dienstag 20.Mai 2014
Heute begann unser Tag um 8.00Uhr auf der Reitanlage.
Niki musste schick gemacht werden für die Klassifizierungen für Level B.
Marie hat die Klassifizierung bravourös gemeistert. Auch Niki war richtig gut in Form. Vormittags sind wir an den Unterbacher See gefahren um bei den Kanuten vorbei zu sehen. Dort war genau so gute Stimmung wie bei uns. Das Wetter war heute auch auf unserer Seite.
Nach einem leckeren Mittagessen in der Sonne musste Niki nun ein zweites Mal gestriegelt werden, damit Lisa ihre Klassifizierung für Level A reiten konnte.
Genau wie Marie hat Lisa eine sehr gute Leistung erbracht. Und dann war unser Tag an der Reitanlage gegen 15Uhr auch schon wieder vorüber. Nach dem täglichen Headcoach-Meeting wurde die Düsseldorfer Altstadt Atmosphäre bei einem Abendessen genossen.
Auch viele andere Teams waren noch in der Stadt unterwegs. Morgen starten alle Reiter vom VTR Bolheim in unterschiedlichen Prüfungen.
Wir freuen uns auf morgen, sind sehr gespannt und drücken die Daumen, dass es viele Medaillen regnet.

Mittwoch 21.Mai 2014
Um 7.00Uhr war heute Treffpunkt an der Reitanlage. Niki musste für Marie vorbereitet werden. Er wurde ordentlich gestriegelt und eingeflochten. Marie durfte dann ab 7.30Uhr auf den Platz zum warmreiten. Ihre Prüfung lief hervorragend und wurde bei der anschließenden Siegerehrung mit dem 5. Platz belohnt. Saphir, der Freiberger von Familie Schauz wurde für die Level B Aufgabe an einen fremden Reiter ausgeliehen. Pferd und Reiter haben gut harmoniert und anschließend einen guten 8.Platz belegt. Nach einem kurzen Mittagessen durften dann auch endlich Judith und Philipp auf ihre Pferde für die Führzügelaufgabe, die in Abteilung geritten wurde. Judith durfte Niki reiten und Philipp seinen Saphir. Die Beiden holten Bronze und wir waren mächtig stolz.

Donnerstag, 22.Mai 2014
H
eute am vorletzten Tag der Special Olympics haben unsere Reiter nochmal kräftig abgeräumt. Als Erste der drei heutigen Reiter startete Marie auf Niki. Die zwei haben den Geschicklichkeitsparcours fehlerfrei gemeistert und sicherten sich damit die Goldmedaille. Wir sind mächtig stolz auf die beiden. Als nächstes starteten Judith auf Niki und Philipp auf seinem Saphir in der Führzügelklasse des Geschicklichkeitsparcours. Saphir der am Anfang etwas verwundert war und nicht mega begeistert wurde trotz allem von Philipp bravourös durch den Parcours geleitet. Diese Mühen von Philipp und Saphir wurde mit einem guten 5. Platz belohnt. Judith, die Niki in der selben Klasse wie Philipp ritt, hat den Parcours fehlerfrei jedoch etwas langsam gemeistert und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt.
Wir sind mächtig stolz auf unsere Reiter und sind gespannt wie morgen Lisa in der Level A Dressur mit Niki abschneiden wird. Heute Nachmittag und Abend ist noch ein gemeinsamer Besuch des Olympischen Dorfes geplant.
Außerdem begann um 14.30Uhr der Geschicklichkeitsparcours für Lisa in Level A mit allen drei Grundgangarten. Niki und Lisa waren ein eingespieltes Team und erreichten Platz 4. Bei der Siegerehrung wurde ordentlich gesungen, getanzt und natürlich fleißig Fotos geschossen.
Das ganze VTR-Team ist stolz, was unsere Reiter heute geleistet haben und hoffen auf einen genauso guten und reibungslosen Tag morgen. Heute Abend ist ein eher ruhiger Abend im Hotel geplant, damit nochmal ordentlich Energie getankt werden kann, denn morgen früh um 7.00Uhr müssen wir wieder auf der Reitanlage de Groot sein.

Samstag, 24. Mai 2014
Der letzte Tag der Special Olympics ist vorbei und alle sind wieder heil zu Hause angekommen. Gestern war nochmal ein kurzer aber ein sehr spannender Tag für das VTR-Team. Lisa ritt ihre Level A Prüfung, die anschließend mit Gold belohnt wurde. Wir alle freuen uns sehr und sind glücklich, dass für uns die Special Olympics so erfolgreich verliefen. Insgesamt haben wir zwei Goldmedaillen, drei Bronzemedaillen, einmal den 4. Platz und zweimal den 5.Platz. Unsere Athleten sind überglücklich und wir Trainer, Helfer und Eltern sehr stolz auf Lisa, Marie, Judith und Philipp.
Nach der letzten Siegerehrung wurden noch einmal Teamfotos geschossen und dann wurde sich, nach einer kurzen Ansprache von unserem Headcoach Bernhard und unserem Delegationsleiter Franz, auch schon wieder verabschiedet und sich auf den Heimweg gemacht.
Wir hatten alle eine tolle Zeit und hoffen, dass wir in zwei Jahren wieder bei Special Olympics Deutschland teilnehmen können.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns die Teilnahme ermöglicht haben!

(Ein Bericht von unserer Mitarbeiterin Alisa Rüb.)

Ein Kommentar, RSS

  • Andreas

    schrieb:
    6. Juni 2014 um 5:44

    Einige sehr erfolgreiche Tage für den vtr in Düsseldorf. Sehr gut gemacht. Es freut mich sehr.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*