Startseite > Publikationen > Verein für therapeutisches Reiten will 200 neue Mitglieder
w592_h400_x306_y141_8c57f75b93f39e96

Seit Mai leitet Thomas Hierholz den Verein für therapeutisches Reiten. Seine Ziele erläuterte er beim Sommerfest am Sonntag.

Das Sommer- und Miteinanderfest ist die wichtigste gesellschaftliche Veranstaltung im Vereinsjahr. Hunderte Mitglieder und Freunde treffen sich bei der Reithalle in den Stegwiesen. Der Erlös aus dieser Großveranstaltung ist ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung der Reittherapie. Die Finanzlage des Vereins ist es auch, die  Thomas Hierholz  derzeit mit am meisten bewegt. Der Heidenheimer Geschäftsmann möchte nicht nur eine stabile Liquidität, er möchte die Schulden des Vereins abbauen. Ein Mittel dazu sieht Hierholz in einer intensiven Mitgliederwerbung. „200 neue Mitglieder in zwei Jahren“ hat er als Vorgabe gesetzt. Hoch gegriffen? Hierholz meint Nein und sagt auch gleich, wen er bei der Mitgliederwerbung in besonderer Verantwortung sieht. „Wenn jedes Vorstandsmitglied nur ein neues Mitglied im Monat wirbt, erreichen wir schon das Ziel.“ Bei einem Jahresbeitrag von 15 Euro sei die Hürde zu einem Beitritt nicht sehr hoch. Unter den neuen Mitgliedern, die in den vergangenen Wochen beigetreten sind, wurde am Sonntag ein Rundflug verlost. Zum Jahresbeginn zählte der Verein 470 Mitglieder. Intensiv betreibt der neue Vorstand des Vereins inzwischen auch die Sponsoren-Werbung. In Auftrag gegeben ist bereits eine Tafel, auf der beim Reitstall die Namen der Firmen stehen werden, welche den Verein und die Reittherapie unterstützen. Sommerfest: Das heißt auch beim Verein für therapeutisches Reiten Geselligkeit bei gutem Essen und gern gehörter Musik, für die dieses Mal der Musikverein Herbrechtingen gesorgt hat. Es soll aber auch sichtbar machen, welche therapeutischen Angebote der Verein hat. Fünf Therapiepferde stehen derzeit in den Boxen, deren Boden gerade aufwendig erneuert wurde. Aber man soll auch sehen können, wo noch Bedarf ist. Beim Spaßhaus, das für Freizeiten gebucht werden kann, fehlt noch ein richtiger Spielplatz im Außenbereich. Auch dieser steht bei Hierholz im Lastenheft.