Startseite > Publikationen > Tinks neues Theaterstadel: Proben, wo gespielt wird
2362853_t1w600h392q90v40722_1YUCF

Seit April probt die Theaterpädagogin Dorothea Strauß mit ihrer Gruppe Tink, was für Theater inklusiv steht, in einem Stadel in Bolheim. Premiere ihres neuen Stückes ist heute.

Ganz praktisch, denn die Scheune Am Feldweg 6 gehört dem Verein für therapeutisches Reiten, an den die Theatergruppe auch angegliedert ist. Vergangenen Sommer hatte Tink bereits die erste Premiere im Stadel. Doch über den Winter probten die Hobbyschauspieler im Treff 9 in Heidenheim, weil es im Theaterstadel zu kalt war. In Bolheim gefällt es vielen Darstellern aber besser. „Erstens müssen wir uns nicht umgewöhnen, weil geprobt wird, wo auch gespielt wird und die Bühne ist größer“; erklärt Strauß. Bevor Tink in der Scheune neben Pferdestall und Reitanlage proben konnte, musste der Raum renoviert werden. Bühne, Beleuchtung und was sonst alles für ein gut funktionierendes Theater gebraucht wird, konnte die Truppe über Spendengelder der Aktion Mensch finanzieren. Dieses Jahr spielt Tink das von Dorothea Strauß geschriebene Stück „It’s tea crime“. Es soll viermal gespielt werden. Premiere ist am heutigen Freitag, 24. Juni, um 20 Uhr, im Theaterstadel des Vereins. Bis zu 200 Besucher finden Platz.