Startseite > Publikationen > Scheune wird zum Theater – „Heimatgefühle“ zur Premiere
1892151_t1w600h392q90v18231_1VK2M

Theater spielt man bei den Freizeiten des Vereins für therapeutisches Reiten schon lange. Jetzt hat man einen Platz dafür.
Eine Scheune des früheren Bauernhofs Am Feldweg wurde als Spielstätte eingerichtet. Finanziell geholfen hat die Aktion Mensch. Denn der rund 100 Quadratmeter große Raum wird auch Heimat der inklusiven Theatergruppe Tink. „Heimatgefühle“ lautet zufällig auch der Titel der jüngsten Produktion, die am 8. Juni im Treff 9 in Heidenheim Premiere hat und dann für zwei Aufführungen am 26. und 27. Juni in den Theaterstadel umzieht. Bereits am Wochenende 11. und 12. Mai wird die Schauspielergruppe den Theaterstadel für ein Probenwochenende nutzen und dabei die Bühnenelemente samt Ton- und Lichtanlage einem ersten Test unterziehen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im benachbarten Spaßhaus des Vereins für therapeutisches Reiten. Dorothea Strauß, als Theaterpädagogin und Heilerzieherin für den Verein und für Tink aktiv, kann sich gut vorstellen, dass der frisch ausgestrichene Theaterraum für Geburtstagsfeier und ähnliche Festivitäten gemietet werden kann. Dass es sich dort gut feiern lässt, hat der Raum bereits bei einigen integrativen Discos bewiesen.

Allerdings, es fehlt dem Verein noch an Stühlen. Mitglieder und Freunde sind vom Verein angeschrieben worden, ob sie bei sich zu Hause fündig werden. Zum Flair des Theaterstadels, so meint man, würde besonders ein bunt gewürfelter Haufen verschiedener Stühle gut passen. Weitere Informationen bei Dorothea Strauß unter Tel. 07324/178546.