Startseite > Publikationen > Feiern ohne Grenzen: inklusive Disco am 25. Juli
1579032_t1w600h392q90v37772_1SVXV

Zum „Feiern ohne Grenzen“ lädt der Verein für therapeutisches Reiten am 25. Juli ein. Stadel und Wiese werden zur Disco, Behinderte und Nichtbehinderte sollen gleichermaßen ihren Spaß haben.

Grenzenlos feiern heißt beim Verein für therapeutisches Reiten, dass Behinderte und Nichtbehinderte gleichermaßen an diesem Abend ihren Spaß haben sollen. Der große Erfolg der Premiere der inklusiven Disco im vergangenen Jahr war für die Organisatoren Fingerzeig genug, eine Neuauflage zu starten. „Über 200 Besucher waren gekommen“, erinnern sich Anita Fetzer, Geschäftsführerin des VTR, und Heilerziehungspflegerin Dorothea Strauß. Platz wäre freilich auch für 400 Personen. Dass von der Wiese in den Stadel ausgewichen werden kann, macht die Veranstaltung wetterunabhängig. Die Feuerwehr aus Bolheim wird zudem ein Zelt aufstellen. Freak Tech sorgt für die Beleuchtung. Für die Momente ohne Tanzen gibt es einen Barbetrieb. Auch einen Imbiss kann man zu sich nehmen. Sperrstunde wird um 24 Uhr sein.

Alle sozialen Einrichtungen, welche mit behinderten Menschen zu tun haben, werden vom VTR eigens angeschrieben. Damit das Motto der Disco „Come together right now“ wirklich aufgeht, braucht es freilich auch möglichst viele Nichtbehinderte. Die Jugend Bolheims, Herbrechtingens und auch anderer Orte dürfe sich angesprochen fühlen, meint man beim VTR.