Startseite > Publikationen > Bei Ferienfreizeit zählte olympischer Gedanke
w592_h400_x327_y207_fcce1a63cba2402c

Mit seinen Ferienfreizeiten hat der Verein für therapeutisches Reiten in diesem Sommer insgesamt 65 Kinder, Jugendliche und Erwachsene glücklich gemacht.

Die Themen lauteten „Dschungelcamp“, „Sommer-Olympiade“, „Bibi und Tina total verhext“ und „Bolheim-Cops“. Im Einsatz waren 13 Betreuer. Im Dschungelcamp standen eine Schnitzeljagd, zu lösende Aufgaben und Grillen auf dem Programm.

Bei der Sommer-Olympiade konnten sich die Teilnehmer in unterschiedlichen Disziplinen wie Teebeutelweitwurf und Schubkarrenrennen messen. Jeder Athlet trug anschließend eine selbst gebastelte Medaille nach Hause. Bei „Bibi und Tina total verhext“ gab es Wissenswertes rund ums Pferd, und alle hatten sichtlich Spaß, die Pferde zu satteln und zu striegeln.

Hinzu kamen Ausflüge in den Wildpark nach Bad Mergentheim, in den Allgäu-Skyline-Park nach Bad Wörishofen, ins Freibad, in den Wildpark Eichert und ins Naturtheater zur „Keinen Hexe“.

Am kommenden Sonntag, 11. September, findet auf dem Vereinsgelände ab 11 Uhr bei jedem Wetter das Sommer- und Miteinanderfest des Vereins für therapeutisches Reiten satt.